Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguina1, 7. SSW am 18.05.2024, 14:57 Uhr

8. Ssw Freistellung

Ich kenne mich da leider nicht aus, würde mich aber gegebenenfalls vertrauensvoll an den Betriebsrat (beziehungsweise die MitarbeiterVertretung oder Ähnliches) wenden. In Familienberatungsstellen oder ähnlichen findest du sicherlich auch Rat. Außerdem könntest du dich an den Betriebsarzt wenden, denn der hat ja Schweigepflicht. Auch deine FrauenÄrzte können dir sicher weiterhelfen…

Zum Thema „dann wissen es ja alle“: ich weiß, dass viele ihre Schwangerschaft gerne erst nach der zwölften Woche bekannt geben, um nicht über eventuelle Fehlgeburten oder Ähnliches sprechen zu müssen. Das ist auch das gute Recht jeder Frau! Gleichzeitig denke ich, dass du eben nur Schutz und Unterstützung bekommen kannst, wenn andere auch davon wissen. Und ja, es kann in den ersten zwölf Wochen so viel schief gehen. Aber das gehört zum Leben dazu. Und ich finde, dass die anderen das dann auch wissen dürfen. Die Wahrscheinlichkeit liegt ja zum Glück auch lediglich bei 10-15 %, somit ist es wahrscheinlicher, dass deine Schwangerschaft auch zur Geburt deiner Kinder führen wird.

Ich selbst arbeite übrigens in einer Rehaklinik und weiß, dass meine zwei Vorgängerinnen und relativ lange arbeiten konnten. Durch die ganzen Feiertage und meinen Urlaub bin ich in meinen ersten Schwangerschaftswoche gerade sowieso kaum arbeiten. Nach meinem Urlaub werde ich in der zehnten Woche sein. Ich denke, dann werde ich es bekannt geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.